Der liebe Gott
Die Frau Mählrich hat uns heute über den lieben Gott und die Entstehung der Welt erzählt. In der Bibel steht, daß Gott die Welt in sieben Tagen erschaffen hat, aber die Birgit hat uns auch erzählt, daß das nur als Bild für die Größe Gottes zu verstehen ist und die Erde schon ganz alt ist und sich langsam entwickelt hat.
Die Manu hat dann erzählt, daß ihre Familie an das fliegende Spaghettimonster glaubt - dann hat man es im Himmel schöner. Dann gibt es da nämlich eine Stripbar und Biervulkane hat der Bruder von der Manu erzählt. Die Eische glaubt auch an irgendwas, aber das war nicht so toll.
Die Sanul glaubt an Reinkarnation und ewig währende LIEBE.
Dann hat die Frau Mählrich erzählt, daß die Menschen in den USA glauben, daß die Erde erst 10000 Jahre alt ist und je beschränkter die Leute sind um so eher wählen sie einen Busch. Das hat keiner verstanden, außer der Schlachtbauer und der hat gar nicht gelacht. Ich würd keinen Busch wählen, da mein Papa sagt, daß die Erde viel älter ist. Die Amerikaner glauben, daß es ein intelligentes Wesen gibt, das alles designt hat. Drum sind die Amerikaner auch die allertollsten - zumindest die, die an so was glauben.
Die Simone findet das alles blöd und will nur noch über intelligent falling reden. Das nervt mit der Zeit ein wenig aber ok, was macht man nicht alles. Hier ist der Cartoon dazu.
:)
0 Comments:
Post a Comment
<< Home