Kindergarten
Erster Tag
Heute waren wir das erste Mal im Kindergarten. Simone ist in einer Gruppe mit mir. Unsere Kindergärtnerin ist die Frau Mählrich. Die Frau Mählrich mag ich nicht so gern. Aber Birgit, die auch Kindergärtnerin ist bei uns in der Gruppe, die mag ich.
Wie wir das erste Mal ein Gruppenspiel gemacht haben, hab ich gemerkt, dass die Simone viele Freunde hat. Die Marta und die Manu, und die kommen alle aus dem gleichen Dorf wie die Simone.
Martha und Manu sind oft bei der Simone zu Besuch und bringen was zu Essen mit. Die bringen dann immer Kuchen oder Schokocroissants oder so mit. Was ziemlich blöd ist, da die Simone nicht so viel Zucker essen soll. Die Simone hat nämlich Zucker und da darf man nämlich nicht so viel Zucker essen, sonst kriegt man Retinopathie. Oder so. Deswegen bring ich der Simone auch immer was anderes mit. Einen Apfel oder einen Pfirsich.
Heute haben wir auch Mittag gegessen - im Kindergarten. Die Birgit hat gesagt, daß ich nicht so laut schmatzen soll. Hah, aber der Simone hat sie gesagt, sie soll nicht immer den Ellbogen auf den Tisch legen.
Meine Mama hat die Simone heut auch heimgefahren, weil Simones Mama nicht da war. Die ist jetzt oft am Flughafen. Warum hab ich nicht verstanden.
Zweiter Tag
Heute haben wir uns einen Namen für unsere Gruppe raussuchen dürfen. Jeder durfte einen Vorschlag machen. Die Martha fand die Prinzessinen total toll, aber die Manu wollte lieber die Kiffer, was die Frau Mählrich nicht so gut fand. Die Simone hatte zwar immer einen vollen Mund, hat aber dann letztendlich doch noch einen Vorschlag rausgebracht: Ich möchte die Würschte heißen. Es war ihr aber auch nicht so wichtig, da sie gleich wieder ihren Löffelbisquit in den Kaba getaucht hat. Ich wollt auch was sagen, aber Manu hat mir immer was von Drogen erzählt und dann hab ich auch lieber meinen Kaba getrunken. Dann hat die Birgit die Wawuschels vorgeschlagen und seitdem heißen wir die Wawuschels. Wobei ich der Oberwawuschel sein darf, weil ich so lange Haare hab. Hab ich gedacht. Aber die FRau Mählrich hat gesagt, keiner darf ein Oberwawuschel sein, da wir alle gleiche Wawuschels sind.
Dritter Tag
Heute war es lustig. Da wir ja die Wawuschels sind, hat sich die Manu die Haare grün gefärbt, damit sie der Oberwawuschel werden darf. Aber die Frau Mählrich hat sie heimgeschickt, da sie keine kinder mit grünen haaren betreut. Die Simone war auch nicht da, da sie die kopfläuse hat. das hat sie von der letzten kuh, die sie noch im stall haben. das ist die susi und die susi ist schon ganz alt. und darf da bei den gröbers noch wohnen. meine mama hat gesagt, dass man von kühen keine kopfläuse bekommt und die simone gar keine kopfläuse hat.
Vierter Tag
Da keiner Oberwawuschel werden durfte und wir eigentlich gar nicht wußten wer die Wawuschels sind, hat die Birgit gesagt, daß Sie uns heute eine Geschichte von den Wawuschelst erzählt:
Die Wawuschels leben in einem kleinen Berg. Der Berg hat viele, viele Höhlen, aber in den Höhlen ist es dunkel. Daher haben die Wawuschels grüne Haare, die im Dunkeln leuchten. So können die Wawuschels sehen. Die Lieblingsspeise der Wawuschels ist Tannenzapfenmarmelade und Zucchinibrotaufstrich mit Cayenne Pfeffer. Die Lieblingsspeisen müssen immer die Frauen herstellen und die Männer essen die dann auf. Als männlicher Wawuschel ist man immer im Wald und auf der Jagd. Damit es nicht nur Tannenzapfenmarmelade und Zucchinibrotaufstrich gibt.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home